Website-Relaunch: Der SVS macht mobil!

Pünktlich zum Start der neuen Runde bekommt die Website des SV Scherzheim ein neues Gesicht: Neues Design, verbesserte Menüführung und Übersichtlichkeit standen im Zentrum der ca. drei Monate dauernden Überarbeitung. Wir freuen uns, euch jetzt das Ergebnis präsentieren zu können!

Klare Linie: Responsiv und Mobile First

Das aufgeräumte Layout stellt die Inhalte in den Mittelpunkt und sieht nicht nur auf großen Bildschirmen gut aus. Es wurde besonders darauf geachtet, dass die Texte und Bilder auch auf Smartphones und Tablets gut zu erkennen sind. Wir möchten schließlich mit der Zeit gehen und den wachsenden Besucherzahlen Rechnung tragen, die über mobile Endgeräte auf unserer Seite surfen.

Tolle Technik auch unter der Haube

Mit der Umgestaltung kommt auch im Hintergrund Neues dazu: Wir sind von Contao auf WordPress umgestiegen. Contao hat uns viele Jahre treue Dienste erwiesen, mittlerweile ist aber für uns WordPress die bessere Wahl: Einfach zu bedienen, nicht nur für euch, sondern auch für uns!

Außerdem stellen wir die Seite auf HTTPS um. Das bedeutet, dass Informationen zwischen unserem Server und eurem Gerät verschlüsselt übertragen werden. Auch wenn ihr bei uns keine sensiblen Daten angeben müsst – zu einem gelungen Webauftritt gehört das heute einfach dazu.

Das wichtigste bleiben die Inhalte

Nach wie vor im Mittelpunkt stehen unsere Spielberichte und Vereinsinformationen rund um den SVS. Ihr könnt euch wöchentlich auf neue Beiträge freuen und auf unseren Team-Seiten immer aktuelle Informationen erwarten. Schaut gerne auf den Seiten der Damen, Herren oder Jugend vorbei, um euch selbst zu überzeugen.

Aber nicht nur die Spielberichte bleiben auf gewohnt hohem Niveau und sind durch die neue Kategorisierung einfacher zu finden, auch rund um Verein, Vorstand und Organisatorisches halten wir die Seite in Zukunft stets aktuell. Wir freuen uns, wenn ihr regelmäßig bei uns vorbeischaut.

Habt Ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche zum Website-Relaunch? Lasst es uns wissen, indem ihr eine Mail an vorstand@sv-scherzheim.de schreibt.

Euer Website-Team
Jonas, Steffi und Simon

The author
Von am veröffentlicht
Simon ist technischer Admin unserer Seite und kümmert sich um das Design und den Betrieb unseres Web-Auftritts. Wenn er nicht gerade einem Layout den letzten Schliff gibt, spielt er Schlagzeug oder macht eine Radtour.

Kategorien: Vereins-News